.

Der Aussichtsturm ist wieder geöffnet und dem Blick über unseren wunderschönen Ort steht nichts  mehr im Wege.

Am 22.10.2023 fand zum 1. Mal unser Helferfrühstück in der Kleinen Auszeit an der Aggertalsperre statt.

Um unseren vielen ehrenamtlichen HelferInnen und UnterstützerInnen zu Danken hatte sich unser 1. Vorsitzender Volker Kranenberg was ganz besonderes einfallen lassen. Er lud  im Namen des gesamten Vortstandes erstmalig zu einem Frühstück in die "Kleine Auszeit" ein. Es fanden sich ca. 20 Helfer und Helferinnen zu einem ausgiebigen Frühstücksbuffet ein, auf dem es wirklich an nichts mangelte. In netter Atmosphäre wurden alte und neue Geschichten aus und über Derschlag ausgetauscht und alle waren sich einig: "Wir helfen nächstes Jahr gerne wieder!"

Schade, dass einige der UnterstützerInnen nicht dabei sein konnten, aber wir werden das im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholen.

Eine Ära geht zu Ende. Danke Reinhard Thomas!

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Heimatvereins stellte sich unser langjähriger 1. Vorsitzender Reinhard Thomas nicht mehr zur Wahl.

Damit endet nach 37 Jahren das ehrenamtliche Engagement von Reinhard. Zumindest in offizieller Funktion. In dieser langen Zeit konnte er zahlreiche Projekte im Ort umsetzen. Hierzu gehörte unter anderem die Sanierung der Trauerhalle auf dem Kommunalfriedhof Derschlag und die Verlegung und Neugestaltung des Theodor-Braeucker-Platzes.

Als absolut herausragendes Projekt gilt jedoch die Sanierung und Unterhaltung unseres Aussichtsturmes.

Wir bedanken uns bei Reinhard von ganzem Herzen für sein herausragendes Engagement und seinen unermüdlichen Einsatz und hoffen, dass er dem neuen Vorstand weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen wird.

Unser neuer Vorstand

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde ein neuer Vorstand gewählt. Wir gratulieren ganz herzlich:

• 1. Vorsitzender: Volker Kranenberg
  • 2. Vorsitzende:   Nadine Wirths
  • Schriftführerin:   Stefanie Draeger
  • Kassiererin:         Elke Maus

Dem erweiterten Vorstand gehören an:

• Sven Achenbach
  • Thomas Braeucker
  • Aline Laloue
  • Uli Pohl
  • Chrstine Stamm-Beekes
  • Thorsten Wigger

Vandalismus am Aussichtsturm zwischen dem 15.05.2020 und dem 16.05.2020

Leider haben wir, wie erwartet, den Übeltäter nicht gefunden, so dass wir auf dem Schaden in Höhe von insgesamt 6.000 EUR sitzen bleiben. Das ist doppelt übel, da wir im letzten Jahr keine Einnahmen aus unserer Veranstaltung am Vatertag aquirieren konnten und diese wohl auch dieses Jahr im Mai nicht haben werden. Wie wir das finanziell stemmen werden, steht noch nicht ganz fest. Umso mehr sind wir also in der jetzigen Zeit auf neue Mitglieder und auf Spenden angewiesen. Also gebt euch einen Ruck und werdet Mitglied damit wir noch viele schöne Feste an unserem Türmchen feiern können. Alles weitere zur Mitgliedschaft findet ihr unter dem Item "Beitrittserklärung"

Jede Spende zählt.

Klicken Sie auf die Schaltfläche unten, um uns über Ihren Spendenwunsch zu informieren.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen