.

Der Aussichtsturm ist wieder geöffnet und dem Blick über unseren wunderschönen Ort steht nichts  mehr im Wege.

Jahreshauptversamm-lung

Am 26.06.2024 fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Nach 15 Jahren trat unsere Kassiererin Elke Maus aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen von Ihrem Amt zurück. Wir danken ihr von ganzem Herzen für ihr Engagement und ihren Einsatz, der weit über die Aufgaben einer Kassiererin hinausgingen. Liebe Elke, du hinterlässt große Fußstapfen für deinen Nachfolger!

Einstimmig als neuer Kassierer wurde Jens Helmbold gewählt. Wir gratulieren Jens zu seinem neuen Amt und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Außerdem wurde unser ehemaliger 1.Vorsitzender Reinhard Thomas einstimmig zu unserem Ehrenvorsitzenden gewählt. Wir freuen uns, dass er diese Wahl angenommen hat und uns somit im erweiterten Vorstand erhalten bleibt.

Foto Heimatverein Derschlag

Wir öffnen den Turm für euch!

An jedem 3. Sonntag im Monat (außer im Juni, da wir nicht mit der Fussball-EM kollidieren möchten) öffnen wir bei gutem Wetter die Schankwirtschaft am Aussichtsturm auf dem Dorner Kopf von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr für Wanderer, Radfahrer, Reiter und alle nicht-motorisierten Besucher. Bei Kaffee und Waffeln oder einem Kaltgetränk und Grillwürstchen oder Grillkäse laden wir zum Verweilen an diesem wunderschönen Fleckchen Erde ein. Sollte der Turm aufgrund des Wetters doch geschlossen bleiben, so machen wir das auf Instagram und Facebook bekannt. Also folgt uns dort und haltet euch auf dem Laufenden.

Und bitte beachtet: Der Besuch des Turms mit Auto, Motorrad, Quad und allen sonstigen motorisierten Fahrzeugen ist nicht gestattet und wird zur Anzeige gebracht!

Unser neuer Vorstand

Bei der Jahreshauptversammlung 2023 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Wir gratulieren ganz herzlich:

• 1. Vorsitzender: Volker Kranenberg
  • 2. Vorsitzende:   Nadine Wirths
  • Schriftführerin:   Stefanie Draeger
  • Kassierer:            Jens Helmbold (fehlt auf dem Foto)

Dem erweiterten Vorstand gehören an:

• Sven Achenbach
  • Thomas Braeucker
  • Aline Laloue
  • Uli Pohl
  • Chrstine Stamm-Beekes
  • Thorsten Wigger

Jede Spende zählt.

Klicken Sie auf die Schaltfläche unten, um uns über Ihren Spendenwunsch zu informieren.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen